Vorstellung

Sie finden hier einige Informationen und Aktivitäten rund um unseren Verein.

Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat treffen wir uns zum Clubabend in Andernach/Rhein.

Fotografieren und das Ausarbeiten von Prints ist unsere Leidenschaft, aber auch das Lichtbild in Form von Beamer-Projektionen wird bei uns noch gepflegt.

Fotoexkursionen, Fotoworkshops, ein gemeinsames  Fotowochenende mit einem umfangreichen  Rahmenprogramm, und eine Fotoausstellung am Ende des Jahres runden die Projekte ab.

Wir mögen die Fotografie, weil sie nicht nur unwiederbringbare Augenblicke des Lebens und die kleinen Wunder des Alltags festhalten kann, sondern auch vom Werden und Vergehen erzählt, Stimmungen reflektiert sowie Gedanken und Gefühle transportieren kann, wo Worte manchmal an ihre Grenzen stoßen oder nicht wahrgenommen werden, und Fotografie verbindet.

Zur Zeit können keine neuen Mitglieder in den Club aufgenommen werden.